[21]Azubi, Ausziehen -> Keine Unterstützung (kein Bab,stievater..)

• Hallo,
    Wohne derzeit leider immer noch daheim mit 21 Jahren und es wird jeden Tag unangenehmer. Und das lassen mich auch meine Eltern spüren vor allem mein Stiefvater.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker und verdiene somit im 3. Lehrjahr (von 3,5) 525 Euro auf die Hand. Das gute ist das der Ausbildungsbetrieb hier im Dorf ist. Leider ist die Berufsschule weiter weg und auch die überbetrieblichen Kurse. Deshalb besitze ich ein Auto was ich aber nur für die oben genutzten Ziele benutze. Dafür zahle ich 80€ im Monat.

Kindergeld bekommt meine Mutter komplett und ich zahle zurzeit ab und zu was dazu.. (Habe auch eine längere Zeit schon 100 € oder 50 € im Monat dazu gezahlt, mit dem Hintergedanken wo fließt das Geld eigentlich hin.. schließlich arbeite ich mehr als 9 Stunden täglich und gehe dannach jeden Tag noch Sport treiben).

Ich arbeite sehr hart und jeden Tag Überstunden (bekomme kein Geld dafür, auf deutsch gesagt mein Chef ist ein totaler Geizhals in letzter Zeit haben sogar deswegen zwei weitere Arbeiter gekündigt und ich arbeite jetzt praktisch mit einem Meister und einen Techniker zusammen die pro Tag mehrere Überstunden machen.. da sie damit genug zusätzliches Geld verdienen.. ich leider nicht). -> beide Schultergelenke entzündet und ein kaputtes Knie.. bin bereits seit einer Woche krankgeschrieben. Natürlich gibt es da noch einige weitere Dinge.. aber darum sollte es ja jetzt nicht gehen -> anderen Menschen geht es noch schlechter.

Nun ich treibe jeden Tag Sport, rauche nicht und trinke auch an Silvester keinen Alkohol. (Ich bin sehr gesund eingestellt und das ist auch das einzige was mich zurzeit durch den Tag bringt).