BAföG Streichung bei Fachrichtungswechsel

  • Hallo, hier meine Situation: Bin im 1. Semester Englisch u. Philo, möchte aber zum nächsten Semester einen Wechsel vollziehen. Habe mich an einer anderen Uni beworben, aber aktuell noch keine Zusage für einen Studienplatz im Sommersemester. Habe mich daher bereits um ein notwendiges Praktikum bemüht, kann ich im April / Mai machen! Jetzt will man mir das BAföG mit sofortiger Wirkung streichen, da ich meinen Wechsel bereits Ende Januar bekannt gegeben habe. Ist das so in Ordnung???

  • Hallo, bin aber doch noch bis Ende März eingeschrieben, nehme im Moment auch noch an allen Vorlesungen und Seminaren teil! Momentan studiere ich also noch, soll aber ab sofort kein BAfög mehr bekommen??? Hätte ich also mit meiner Abmeldung bis zur letzten Minute gewartet, wäre alles gut gewesen... Gruß