Bekomme ich Elternunabhängiges Bafög?

  • Hi,


    habe mich demletzt informiert ob ich Bafög bekommen würde, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher :/ sehr verwirrend das ganze XD


    Also zu mir:
    -Ich wohne bei meinen Eltern.
    -Ich schließe dieses Schuljahr eine Dreijährige Zimmereausbildung ab.
    -Ich will mich bei einen zweijährigen Berufskollege mit Zusatzunterricht zu Fachhochschulreife oder ein einjähriges Berufskollege mit Fachhochschulreife bewerben.


    Soweit ich es verstanden habe bekomme ich es durch den Zweiten Bildungsweg nach der Ausblidung, ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ein Berufskollege (bsw. dieses Das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik (BKI) / Berufskolleg / Schularten) als normales Kollege zählt und ob ich das Bafög dann zurückzahlen muss...


    Danke für die Aufmerksamkeit und die (hoffentlich ^^) kommenden Antworten.


    Gruß Kuehlschrank