Kindergeld bei abgebrochenem Studium?

  • Hallo,
    ich habe im Oktober 2014 mein Studium begonnen und habe nun zum Ende hin gemerkt, dass das doch nichts für mich ist und ich lieber einen anderen Studiengang studieren möchte.
    Demnach würde ich ab April nicht mehr Student sein. Ich möchte jedoch im Oktober 2015 ein neues Studium beginnen, welches mich mehr interessiert.
    In der Zwischenzeit möchte ich in einem Kibutz arbeiten und dann im Sommer auf einem Kulturfestival volontieren.


    Die Frage ist nun, ob ich Anspruch auf Kindergeld habe? Leider ist es zu spät, um mich für etwas zu bewerben und eine Absage zu erhalten.
    Das halbe Jahr zwischen Studienabbruch und Studienbeginn bräuchte ich sehr dringend die Unterstützung.
    Was kann ich da machen?


    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Viktoria