Leistungsnachweis - Studienbegleitendes Vordiplom

  • Hallo,


    Also mal eine kurze Frage, ich habe es nicht ganz geschafft, den für Ende des 4. Fachsemesters vorgesehenen Leisungsnachweis zu erbringen.


    Kurze Erläuterung: Es gibt bei mir (Biologie (Diplom)) keine Zwischenprüfung, das Vordiplom wird studienbegleitend in Form von Modulklausuren abgelegt.


    Nun habe ich bedingt durch eine dicke Grippe während der Lernphase zwei der drei letzten Modulklausuren im Juli nicht bestanden und muss diese noch einmal schreiben (alles andere habe ich).


    Nun sind die Nachschreibtermine für diese beiden Klausuren erst im Oktober, also Anfang Semester 5, damit rund zwanzig Tage zu spät (Amt will den LN ja Ende 4. FS).


    Was tun? Es heißt ja, beim erstmaligen Nichtbestehen der Zwischenprüfung kann der LN aufgeschoben werden, ich verliere auch keine Zeit, da ich mit dem Hauptstudium trotzdem ganz normal beginnen kann und die Lücke gleich im Oktober fülle.


    Danke für Antworten,
    Jörg