30 Alleinerziehende Mutter, Studium von dem 30igsten Lebensjahr

  • Guten Abend,
    ich bin Alleinerziehende Mutter und habe mein Studium vor dem dreißigsten Lebensjahr begonnen. Nun weiß ich nicht ob ich ein Recht auf elternunabhängiges bafög habe. Ich lebe schon seit 5 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern.
    Und kann ich Für meinen vier jährigen Sohn auch einen Antrag stellen unabhängig von meinen eltern?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ez

  • Hallo,


    Zitat

    Nun weiß ich nicht ob ich ein Recht auf elternunabhängiges bafög habe.


    Was hast Du denn vor dem Studium gemacht?


    Zitat

    Und kann ich Für meinen vier jährigen Sohn auch einen Antrag stellen unabhängig von meinen eltern?


    Äh - ist es nicht etwas sehr früh, für Dein 4-jähriges Kind einen Antrag auf BaföG stellen zu wollen? :confused:


    Gruß!

  • Guten Tag, ich habe vorher Jura 6 Semester studiert und fsj gemacht. Habe auch zwei Jahre im Ausland gelebt. Letztendlich nichts abgeschlossen. Für mein Kind meinte ich nicht bafög sondern kinderzuschlag :)


    Mfg

  • Hallo,


    Zitat

    Nun weiß ich nicht ob ich ein Recht auf elternunabhängiges bafög habe.


    Ich sehe keinen Grund für elternunabhängiges BaföG.


    Zitat

    Für mein Kind meinte ich nicht bafög sondern kinderzuschlag


    Dazu müßtest Du Einkommen haben.


    Gruß!