Förderungshöchstdauer

• Hallo zusammen!

Ich habe an der Fernuniversität Hagen
    vom 1.4.2012 bis zum 30.9.2013 = 3 Semester sowie
    vom 01.04.2014 bis zum 30.09.2014 = 1 Semester
    als Teilzeitstudent studiert.

In diesem Zeitraum habe ich keine Prüfungen absolviert und somit keine ECTS erreicht.

Gerne möchte ich dieses Studium als Vollzeitstudent wieder aufnehmen und Leistungen nach BAföG beantragen.

Nach § 15 BAföG werden Auszubildende an Hochschulen grundsätzlich bis zum Erreichen der Förderungshöchstdauer gefördert. Die Prüfungsordnung zum Studiengang sieht eine Regelstudienzeit von 12 Semestern in Teilzeit und 6 Semestern in Vollzeit vor.

Sollte mein Antrag auf Berufsausbildungsförderung erfolgreich sein,
    in welchem Zeitraum wäre eine Förderung beim Studienstart 01.04.2015 möglich?

Zu welchem Zeitpunkt müsste ich gemäß § 48 BAföG einen Leistungsnachweis vorlegen und in welchem Umfang?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

• Zu welchem Zeitpunkt müsste ich gemäß § 48 BAföG einen Leistungsnachweis vorlegen und in welchem Umfang?

Der Leistungsnachweis für das BAföG-Amt muss nach dem vierten Studiensemester (nicht Fachsemester) vorgelegt werden, unabhängig davon, ob vor Antragstellung ein von Voll- oder Teilzeitstudium absolviert wurde. Maßstab für die Erteilung des Leistungsnachweises sind die üblichen Leistungen des Vollzeitstudienplans, nicht des Teilzeitstudienplans.