Meister-BAföG Teilzeitform

  • Guten Abend,


    zu meiner Person: 23 Jahre jung, Berufstätig und lebe bei meinen Eltern. Vorab bedanke ich mich für Eure Hilfe!


    Ich habe mich für den Handelsfachwirt an der Akademie angemeldet und beginne am 17.03.2015.
    Das ganze werde ich in Teilzeitform durchführen, sprich nebenbei in Vollzeit tätig.
    Zuvor habe ich nicht studiert oder ähnliches. Schule->FOS(abgebrochen)->Ausbildung->Berufstätig


    Habe ich dann trotzdem Anspruch auf den Zuschuss in Höhe von 30,5-48% (bei bestehen der Prüfung)?
    Als Zahlungsmethode habe ich eine Ratenzahlung vereinbart. Bekomme ich dann den Zuschuss am Ende ausbezahlt oder monatlich aufs Konto? Wovon sind diese "30,5% bis zu 48%" abhängig?


    Zudem gibt es in Bayern den Meisterbonus in Höhe von 1000,- Euro, gibt es diesen auch ohne wenn und aber nach erfolgreicher Prüfungsablage?


    Beste Grüße