Ablehnungsbescheid/Wohnort

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
    Ich bin 23 Jahre alt, wohne seit fast 5 Jahren in Hamburg. Meine Eltern leben in Bremerhaven. Bis zu meinem Umzug nach HH lebte ich auch dort.


    Folgendes Problem.
    Ich habe BaFög beantragt und mein Antrag wurde Abgelehnt. Das habe ich gerade am Telefon erfahren als ich nachfragen wollte wie weit die Bearbeitung ist.
    Sie sagte zu mir, die Schule die ich besuche (Berufsgymnasium) könnte ich auch genau so gut in Bremerhaven besuchen und deswegen bekomme ich kein BaFög. Mehr weiß ich leider selbst nicht. Meine Eltern verdienen beide nichtviel, bzw Mama ist Arbeitslos. Zu Vater kaum Kontakt.


    Hat einer eine Idee was ich machen kann?
    Wenn jemand Fragen hat, immer raus damit.


    Vielen Dank schonmal & verzweifelte Grüße