Bafög ja oder nein?

• Hallo zusammen.

Folgendes:
    Ich habe bereits zwei schulische (auch förderungsfähige) Ausbildungen abgeschlossen. Einer davon war der sozialassistent...diesen brauchte ich um überhaupt Erzieher zu lernen, was ich jetzt seit Anfang September auch tue. Nun kam aber der bescheid und mir wurde mitgeteilt, dass mein Antrag abgelehnt wurde auf Grund der Vorausbildungen.

Nun muss ich sagen, dass ich bisher gerade mal für die letzten zwei Monate meiner letzten Ausbildung bafög erhalten habe und sonst nichts.

Das Ganze regt mich ziemlich auf gerade weil ich den sozialassistent ja machen MUSSTE um überhaupt Erzieher anfangen zu können!

Jetzt bekomme ich keinen Cent...muss Schulgeld bezahlen, selbst versichert bin ich auch, da ich 25 bin...Miete, essen...
    Ist das so korrekt mit dem bafög?! Oder gibt es da ausnahmen? Welche Möglichkeiten stehen mir noch zur Verfügung? Bitte helft mir, ich bin absolut am verzweifeln

• Hallo,

Zitat

Das Ganze regt mich ziemlich auf gerade weil ich den sozialassistent ja machen MUSSTE

Du MUSSTEST aber nicht die andere Ausbildung machen.

Zitat

muss Schulgeld bezahlen

Das wäre mit BaföG sowieso nicht abgedeckt gewesen.

Sandy wird sich als Expertin hier sicher noch melden.

Gruß!

• Du hast zwei Ausbildungen und brauchst jetzt noch eine dritte?
    Für die dritte Ausbildung gibt's nicht, da kannst du dich aufregen wie du willst.
    Selbst wenn du nur zwei Monate BAföG bezogen hast, aufsparen für eine dritte Ausbildung gibt's auch nicht.