Bafög über 30

  • Hallo,


    mein Name ist Josephine und bin derzeit 29 Jahre alt, werde allerdings im Mai nächsten Jahres 30. Somit besteht, eine Bafög Förderung, nur bis Ende April 2015.


    Da ich im Internet gelesen habe, dass es Möglichkeiten gibt, Bafög zu erhalten, obwohl man das 30. Lebensjahr überschritten hat, wollte ich mein Fall kurz schildern, ob die Möglichkeit bei mir auch bestehen würde.


    Im Jahr 2004 habe ich meinen Realschulabschluss gemacht. Im selben Jahr habe ich meine berufliche Ausbildung begonnen, welche ich 2006 abgeschlossen habe.
    Bis 2011 habe ich als Angestellte gearbeitet, nebenbei habe ich mein Abitur über den Zweiten Bildungsweg im Jahr 2012 über ein Fernlehrninstitut abgeschlossen.
    Zum WS 2012/2013 habe ich einer stattlichen Uni angefangen zu studieren mit einem Fachrichtungswechsel im SS 2013. Seither führe ich das Studium fort und fange jetzt das vierte Semester an.


    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.


    Grüße, Josephine