Wird Meister Bafög auf den Unterhalt angerechnet?

  • Guten Tag,


    Ich habe eine ähnliche Frage hier im Forum schon entdeckt, allerdings war die Situation dort ein wenig anders.
    Bei mir ist es so, dass ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache und so Anspruch auf M. Bafög habe. Allerdings wohne ich alleine und bekomme Unterhalt von meinen Eltern und Kindergeld. Wenn ich jetzt Meister Bafög bekommen sollte, wird das auf meinen Unterhalt angerechnet, so dass ich von diesem weniger bekomme?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    Zitat

    Im Text steht, dass sie eine Ausbildung macht und nicht, dass sie sie bereits abgeschlossen hat


    Meister-BaföG setzt eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus, Insofern ist meine Antwort schon richtig. Wobei ich allerdings aus ganz anderen Gründen Zweifel an dem beantragten Meister-BaföG habe, denn einen Anspruch sehe ich zumindest nach den wenigen Infos in der Ursprungsfrage nicht.


    Gruß!


    Gruß!