Antragstellung bei studienvorbereitendes Praktikum Hilfe!

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Guten Tag,


    Freitag ging mein Antrag(Erstantrag) auf Bafög für mein kommendes Studium raus. Nun habe ich erfahren, dass ich bei meinem derzeitigen Praktikum (studienvorbereitendes praktikum) auch schon Bafög berechtigt bin.
    Könnte mir einer weiterhelfen, und mir sagen welche Formblätter ich da brauche um jetzt den Antrag für das Praktikum zu stellen?


    Auf den Antrag von Freitag gibt es noch keine Rückmeldung oder ähnliches. Also wie gehe ich nun vor, wenn ich für mein Praktikum (August und September) auch schon Bafög bekommen möchte?


    Vielen Dank im Voraus
    Maakx

  • Danke, bei Formblatt 2 muss mein Arbeitgeber eintragen, dass ich gerade ein Praktikum bei ihm absolviere. Reicht das als Bescheinigung? Welche Formblätter brauche ich da noch?


    Grüße

  • Hallo,


    Zitat

    Reicht das als Bescheinigung?


    Sollte reichen.


    Zitat

    Welche Formblätter brauche ich da noch?


    Keine (vorausgesetzt, die Einkommenssituation ist nicht anders als bei dem ursprünglichen Antrag). Nur ein formloses Anschreiben hinzufügen, daß Du auch für die Praktikumszeit BaföG beantragst und Deinen ersten Antrag dahingehend änderst.


    Gruß!