Lastenzuschuss (Wohngeld) trotz Schüler-Bafög?

  • Hallo,
    ich möchte ab September eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Nun ist die Frage, was kann man alles zum Schüler-Bafög beantragen? Wir haben ein Haus mit einer hohen Belastung, da wir nicht so gut beraten waren mit unserem Finanzierer und den damit verbundenen "Proberechnungen", was unser Haus kosten wird. Somit mussten wir nachfinanzieren und dementsprechend hoch ist die Kreditrate. Schüler-Bafög wir ungefähr bei 774€ liegen (lt. Rechner). Nun ist die Frage, ob man trotzdem einen Zuschuss erhält.
    Und was man noch beantragen kann? Kinderzuschuss? Wir haben einen Sohn, der inzwischen ein Jahr alt ist.
    GEZ-Befreiung?
    Oder ist die Variante Meister-Bafög auch eine Option? Es gibt auch da einen Höchstsatz - aber da weiß ich auch nicht, ob wir diesen erhalten werden. Oder ob dann auch "nur" um die 800€ letztlich heraus kommen. Da kann ich auch die Variante des Schüler-Bafög nutzen.


    Vielleicht hat jmd. dasselbe Problem.
    Würde mich sehr über Tipps freuen.
    Herzlichen Dank.


    Freundliche Grüße
    Lydi1986