Bafög für Kanada?

  • Guten Tag an alle!


    Nun, ich schreibe hier, weil ich gerne mehr Informationen über Auslandsbfög in Kanada hätte. ich bin eine deutsche Studentin der Biologie, die ihre Masterarbeit an der Simon Fraser University in Kanada als "visiting research student" (also nur als besuchende Studentin ohne feste Einschreibung) schreiben möchte (ich bleibe dabei natürlich an meiner deutschen Heimatuni eingeschrieben). Insgesamt würde das Schreiben der Masterarbeit und der zugehörigen Projektarbeit dort eine Dauer von 8 Monaten in Anspruch nehmen. Ich erhalte momentan Inlandsbafög und habe einen Anspruch bis März 2015.
    Ich wollte wissen, ob ich unter den angegebenen Umständen einen Anspruch auf Auslandsbafög habe, oder mir mein Antrag aus irgendwelchen Gründen verweigert werden kann.


    Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit?