Zweites Mal Auslandsbafög??

  • Hallo,


    ich habe vor 10 Jahren schon einmal für zwei Semester Auslandsbafög bekommen, und zwar für den Studiengang Übersetzer & Dolmetscher Fachbereich Wirtschaft. Nach dem Auslandsjahr musste ich leider meinen Zivi machen und habe dann nicht mehr weiterstudiert.
    Ich habe ein paar Jahre gearbeitet und jetzt studiere ich wieder, Studiengang International Management. Laut meiner Prüfungsordnung muss ich ein Semester im Ausland verbringen um meine zweite Fremdsprache zu festigen. Ich gehe allerdings für 2 Semester und mache einen Doppelabschluss. Alles anerkannt und an einer Partneruni.
    Jetzt würde mich interessieren ob ich nochmal Anspruch auf Auslandsbafög habe?
    Oder gibts laut §16 nur einmal Auslandsbafög?


    Vielen Dank schonmal

  • Wenn Du "dem Grunde nach" BAföG bekommen kannst, dann auch für den Auslandsaufenthalt.
    Es ist nicht wichtig, ob die Partneruni alles anerkannt hat; wichtig ist, daß Du Förderungsberechtigt bist.
    Und das erfährst Du nur beim Studentenwerk. Also, falls noch nicht geschehen... sofort den BAFöG-Antrag stellen!


    franjo