BAB und Erbschaft

  • Guten Tag, ich erbte vor einigen Wochen ein wenig Geld und ein Haus, welches 400 km entfernt liegt und auch weiterhin bewohnt wird ( von der Frau meines Vaters). Welche Schwierigkeiten kommen nun auf mich zu? Ich habe schon viele Stunden Mr. Google befragt, jedoch ohne nennenswerte Informationen. Ich bin Azubi im 1. Jahr einer betrieblichen Ausbildung und 32 Jahre.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    bei BAB spielt Vermögen keine Rolle.
    Du hast jedoch noch Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung !


    dms


    Ich habe keine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, da laut Testament meine Stiefmutter unentgeltliches Wohnrecht auf Lebenszeit vermacht bekommen hat. Zinsen hätte ich höchstens aus einer Einlage, die ich jedoch nicht gemacht habe. Also kann ich davon ausgehen, das im Feb 2015 keine schwierigkeiten auf mich zu kommen?


    Vielen Dank für die rasche Hilfe.