Streit und Ärger mit den Eltern wegen dem Kindergeld

• Hallo erstmal :)

ich bin neu hier angemeldet und brauche dringend Rat!

Mein Verlobter war vor ca 10 Monaten von Zuhause ausgezogen, weil er viel Streit mit seinen Eltern hatte. Auch davor hatte sein Vater häufig damit gedroht ihn von Zuhause rauszuschmeißen. Er ist 18 Jahre alt und in Ausbildung. Kindergeld steht ihm auch zu, jedoch ist der Streit mit seinen Eltern jetzt so schlimm geworden, dass sie ihm einfach kein Kindergeld mehr zahlen!!!

Sie schreiben ihm SMS, wie:

"Du kannst dich bei der Schlange der Gläubiger anstellen. Und die bekommen nichts! Genauso wie du!"

oder

"wir haben bei der Kindergeldstätte angerufen und die haben uns zugestimmt, das dir NICHTS davon zusteht!"

Auch davor haben sie uns angelogen und meinten:

"unser Konto wurde gesperrt und das Kindergeld gepfändet!"

aber kurz darauf erfuhren wir, dass Kindergeld gar nicht pfändbar ist.

Sie belügen meinen Verlobten von vorne bis hinten und dann hat es ihm gereicht und er hat einen Antrag gestellt, dass das Kindergeld auf seinen Namen läuft.
    Jetzt kam jedoch ein Brief zurück in dem in etwa stand:

"Wir haben uns mit ihren Eltern in Verbindung gesetzt und überprüft ob Sie unterstützung von ihnen beziehen. Die meinten, dass sie Sie finanziell unterstützen und somit kann Ihr Kindergeld nicht umgemeldet werden."

zumindest so ähnlich stand das in dem Brief.

Mein Verlobter hat natürlich gleich dort angerufen und auch sofort einen Brief zurückgeschickt in dem steht, dass dies nicht stimme, aber jetzt steht Aussage gegen Aussage und wenn seine Eltern wieder sagen sie würden Unterhalt ect zahlen und wir das Geld nicht bekommen sieht es Monat für Monat immer schlechter für uns aus.

Ich bin mittlerweile verzweifelt.
    Auch ich leide darunter, da ich mein Schatz natürlich finanziell jetzt unterstützen muss/will :(

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ...

wenn jemand etwas dazu weiß oder mir einen Rat geben könnte wäre ich sehr dankbar :(

mfg
    Mali-chan