Habe ich Anspruch auf Wohnung? Wenn ja vorgehungsweise?

  • Hallo,


    ich möchte wissen ob ich anspruch habe und falls ja wie ich vorgehen müsste da ich absolut keine ahnung habe.


    Ich bin 26 Jahre alt seit kurzem Arbeitslos und erhalte Alg1 (das nur leicht über Alg2 liegt) und beziehe sonst keine weitern Leistungen.
    Momentan wohne ich Mietfrei möchte aber in eine andere Stadt ziehen um dort Arbeit zu suchen.
    Habe ich dann Anspruch auf eine Wohung?


    MFG

  • Hallo,


    und was hat Dein Problem nun mit BaföG zu tun? :confused:


    Thema verschoben.


    Zitat

    Habe ich dann Anspruch auf eine Wohung?


    Ja - wenn Du sie selbst finanzieren kannst.


    Ansonsten sind Deine Angaben kaum geeignet, um die Lage einzuschätzen. Weder schreibst Du etwas über die Höhe des ALG I noch über die zu erwartende Warmmiete.


    Gruß!