Elternabhängiges Bafög und kein Wohngeld

• Hallo,

Ich bin seit September 13 Schüler des Bayernkollegs Augsburg und erhalte dort
    elternabhängiges Bafög in Höhe von 540,00 € weil ich dort den Vorkurs besuche.
    (Ist auch der Höchstsatz da meine Eltern kaum verdienen )
    Seit November lebe ich in meiner eigenen Wohnung in Augsburg.
    Für die Wohnung zahle ich 300 € ( 200 miete + 60 betriebskosten+ 40 heizkosten ).
    Heute is mein Wohngeldantrag abgelehnt worden und nun weiß ich nicht mehr weiter.
    Mit Kindergeld und abzüglich Strom und Fahrtkosten zur Schule bleiben mir noch ca. 300-325 € im Monat übrig.

Im nächsten Schuljahr erhalte ich dan das unabhänige Bafög in Höhe von 670 €.
    Nun ist meine Frage welche Leistung ich bis dahin als Ersatz in Anspruch nehmen kann da ja leider das Wohngeld abgelehnt worden ist...
    Bitte um Hilfe

mfg

• aber gibt es nun keinerlei anspruch auf ... Unterhalt von Eltern etc.. ?

Unterhaltsbedarf 670
    Einkommen 543 € BAföG + 184 € Kindergeld
    -> Bedarf gedeckt, kein Unterhaltsanspruch

Zumal du schreibst, dass deine Eltern kaum verdienen. Da würden Unterhaltsforderungen vermutlich schon an der Leitungsfähigkeit der Eltern scheitern.

erhalte dort elternabhängiges Bafög in Höhe von 540,00 €
    Für die Wohnung zahle ich 300 € ( 200 miete + 60 betriebskosten+ 40 heizkosten ).
    Mit Kindergeld und abzüglich Strom und Fahrtkosten zur Schule bleiben mir noch ca. 300-325 € im Monat übrig.

Eine Schülermonatskarte kostet in Augsburg 29,40 €.
    Zahlst du 72 € für Strom, obwohl du nicht damit heizt? :confused:

Nun ist meine Frage welche Leistung ich bis dahin als Ersatz in Anspruch nehmen kann da ja leider das Wohngeld abgelehnt worden ist...

Du kannst einen Zuschuss zu den Unterkunftskosten nach § 27 SGB II beantragen, wenn die Berücksichtigung nicht nach § 22 Absatz 5 SGB II ausgeschlossen ist. Wann bist du bei deinen Eltern ausgezogen?

Darüberhinaus gibt es keine Leistungen. Du hättest nur die Wahl zwischen einem Nebenjob oder Kosten senken.