kann ich mich auf den bab rechner verlassen?

• Hallo ich habe bab beantragt und móchte gerne eine einschätzung meiner chancen haben.
    Zu meinen Daten ich bin 27 jahre alt verheiratet habe einen 3 jâhrigen sohn. Ich habe 2007 meine erste ausbildung zur industriekauffrau im ersten jahr abrechen müssen da die firma in insolvenz gegangen ist habe seit dem nur so gearbeitet also keine abgeschlossene ausbildung!
    Jetzt mache ich seit august 2013 eine ausbildung als mfa. Habe im august mein bab antragt eingereicht. Jetzt ist er laut agentur in der finalen bearbeitung.

Einkommen meiner eltern 16000€ brutto im jahr 2011
    Einkommen brutto meines mannes 2011 22800€
    Geheiratet haben wir am 29.07.2011
    Mein bruttogehalt in den ersten 12 monaten 610€
    In den folgenden 6 monaten 700€
    An sonstigen einkommen haben wir nur das kindergeld von meinem sohn 184€
    Wir wohnen in einem haus was wir 2011 gekauft haben und monatlich mit 540€ abbezahlen dazu kommen noch 165 gas und wasser sowie 100€ strom

Einen pkw haben wir auch den wir brauchen um unsere arbeit zu erreichen.
    Und die betreuungskosten fúr unseren sohn belaufen sich auf monatlich 100€

Der bab rechner sagt mir ich habe einen bedarf von über 700€ und mir würden somit 315€ zustehen.
    Kann ich damit wirklich rechnen? Und bekomme ich das ab august nachgezahlt?

Wäre echt lieb wenn mir wer helfen könnte!

Lg corima

• Hallo,

Wenn ich nur dein Einkommen mir anschaue, so ergäbe sich ein anzurechnendes Einkommen von ca. 498,43 Euro.

Hinsichtlich des Bedarfes habe ich so meine Bedenken.
    Ich weiß nicht was Du im Rechner für die Miete erfasst hast?
    Welche Fahrkosten Du angegeben hast?
    Ob Du evtl. die notwendige auswärtige Unterbringung (zielt auf einen speziellen Freibetrag) bejaht hast?
    -den Freibetrag habe ich übrigens nicht mit eingerechnet-

Standard Bedarf ist rund 572 bei voller Mietberücksichtigung im Normalfall (gilt nicht für Dich).