Leistungsnachweis Lehramt RS

• Hallo ihr Lieben!
    Bin neu hier, also erst mal ein herzlicher Gruß an alle!!

Ich wolllte euch mal meinen Fall schildern und hören, ob ihr mir weiterhelfen könnt...
    Also ich studiere Lehramt mit den Fächern Mathe und Wirtschaftslehre und komme jetzt ins 4. Semester. Ist dieses zuende muss ich ja die geforderten 10 Leistungsnachweise erbringen, das Bafoeg läuft auch nur bis 30.09., dann muss ich den Antrag ja eh erneuern.

Nun ja, also Mathe ist wirklich nicht so einfach, wie ich damals dachte.. :o , d.h. ich habe noch KEINEN SCHEIN... ich schreibe allerdings am 11.4. noch ne Nachklausur, so dass evtl einer noch drin ist.. nächstes Semester versuche ich dann die restlichen vier zu bekommen.

Mit Wirtschaft, also ich sag immer, das studier ich nebenher, weil Mathe so viel Zeit in Anspruch nimmt, da werd ich die 5 wohl zusammen bekommen.

Meine Förderungssumme liegt bei knapp 500€, meine Eltern sind geschieden und keiner von beiden könnte mich finanziell unterstützen. Ich lebe seit Dez.'05 mit meinem Freund und seinem Sohn zusammen, jetzt 3 1/2, den ich hauptsächlich versorge. Auch der Kleine ist mit ein Grund, warum zeitlich mit dem Studium nicht alles so klappt, wie gewünscht.

Jetzt hab ich eben gelesen, dass genau für so einen Fall, also die Betreuung eines Kindes der Zeitpunkt für den Leistungsnachweis evtl. etwas nach hinten geschoben kann. Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit dem "Ersatzschein" ist, ich studiere nämlich nach einem neuen Modulsystem und weiß jetzt nicht, ob ich für diesen einen Schein, im Fall der Fälle, ein ganzes Modul abgeschlossen haben muss, oder ob ein Nachweis einer Veranstaltung, z.B. Soziologie ausreicht.

Viele viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir bei ein, zwei weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
    Daniela