Muss ich meine Hochzeit jetzt schon angeben?

  • Hallo zusammen!


    Zurzeit beziehe ich elternunabhängiges Bafög und werde nächsten Monat heiraten. Meine Frage ist nun, muss ich das jetzt schon angeben (da ja immer im Vorraus gezahlt wird) und bekomme ich, wenn ich Mitte Dezember heirate, für Dezember noch komplettes Bafög oder nur teilweise?
    Und welches Gehalt meines Mannes wird dann angerechnet welche(s) Jahr(e)?

  • Du hast jede Änderung Deiner persönlichen Verhältnisse dem BAföG-Amt mitzuteilen.
    Lege dann eine Kopie Deiner Heiratsurkunde bei.
    Ebenfalls das Formblatt "F 3" = Einkommenserklärung Deines Ehegatten (in spe) für das Kalenderjahr 2011.
    Der BAföG-Satz wird zum Folgemonat (also ab Januar) neu berechnet.


    Alles Gute für die Zukunft wünscht Euch alles Gute!


    franjo

  • Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja echt super, dann muss ich das ja nicht vorher auch noch klären, sondern kann das dann direkt nach der Hochzeit machen :-)


    Vielen Dank und Lg