1 Jahr Auslandbafög - Studium + 12 Wochen Auslandsprakikum = Bafögförderung

  • Hallo und Danke erstmals an alle die mir bei meinem Problem weiterhelfen!


    Ich bin derzeit im Ausland und bekomme für dieses Jahr Auslandsbafög. Nun habe ich eine Übergangsphase von 3 Monaten, in der ich kein Bafög erhalten werde, bis das Studium in Deutschland beginnt.
    Nun könnte ich in dieser Zeit die Pflichtpraktika meiner Studienordnung angehen, jedoch stellt sich mir hier die Frage, ob diese überhaupt noch Förderungsfähig wären, da


    1. Der Auslandsfinanzpott von einem Jahr "aufgebraucht" wurde


    2. Keines der Pflichtpraktika für 12 Wochen Pflicht angedacht ist (ich jedoch 12 Wochen durchaus ableisten würde)


    Demnach wäre nach meinem jetztigen Kenntnissstand keine Förderung möglich, sollte sich hier jedoch jemand mit dem Sachverhalt besser auskennen, so würde ich mich über jede Hilfe freuen.


    Liebe Grüße