5.Semester, aber erst seit 2 Semestern BAföG. Wann Leistungsnachweis?

  • Hallo Leute,
    ich komme jetzt ins 5.Semester und habe bis jetzt im 3. und 4.Semester BAföG bezogen (im 1. und 2.nicht).
    Nach dem 2. Semester habe ich mein Nebenfach gewechselt.
    Ich hatte jetzt wieder einen Folgeantrag gestellt, aber ich bekomme kein Geld. Muss der der Leistungsnachweis in meinem Fall auch nach dem 4. Semester folgen, auch wenn ich das Fach gewechselt habe und erst 2 Semester BAföG bezogen habe? Weiß jemand, wie die da in dem Fall vorgehen?


    Ich danke schon mal für Antworten!
    Liebe Grüße, Chrissy

  • Der Leistungsnachweis ist für jedes Fach nach dem vierten Fachsemester - nicht Förderungssemester - vorzulegen.
    Nach einem Fachrichtungswechsel können somit die Leistungsnachweise zu unterschiedlichen Zeiten gefordert werden.
    Das wird Dir Dein BAFöG-Sachbearbeiter schon verständlich erklären.
    Nicht lange warten, sofort zum STW!


    franjo