Kindergeld neu beantragen?

  • Hallo,
    Habe vor 3 Wochen mein Abitur gemacht und habe mich danach für ein Studium beworben ( WS 08 ), Es dauert ja nun mehre Monate bis dies beginnt und weis daher nicht ob ich nun noch Kindergeld ( bin 20 Jahre alt ) neu beantragen muss oder mich arbeitslos melden soll.

  • Zitat


    Übergangszeit zwischen Schulabschluss und Ausbildung


    Kindergeld kann für eine Übergangszeit von vier Monaten zwischen dem Schulabschluss und einer darauf folgenden Berufsausbildung gezahlt werden. Dies gilt auch für die Zeiten zwischen dem Schulabschluss und dem Wehr- bzw. Zivildienst oder einem entsprechenden Ersatzdienst, sowie einem Freiwilligen Sozialen bzw. Ökologischen Jahr. Hierbei sind auch der Europäische Freiwilligendienst sowie der Auslandsdienst nach dem Zivildienstgesetz eingeschlossen.


    findest du hier:
    http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kindergeld/volljaehrige-kinder.html