Meisterbafög zuruckzahlen mit Schülerbafög?

  • Ich bin jetzt kurz vor meinem Examen zum staatl.gepr.Betriebswirt und ärgere mich tierisch darüber, das ich mich damals nicht richtig über das Schülerbafög informiert habe! Ich beziehe seit fast 2 Jahren Meisterbafög, wobei andere Schulkollegen Schülerbafög bekommen. Ist das dreisst zu fragen, ob jemand schonmal nachträglich Schülerbafög beantragt hat, um den Meisterbafög abzuzahlen?!:confused: Ich weiß, das mir Elternunabhängiges Schülerbafög zustehen würde... Hilfe...:(

  • Hallo,


    naja - das mit dem Ärgern ist immer so eine Sache. Das Schüler-BaföG dürfte wesentlich niedriger als das Meister-BaföG sein, bei dem Schüler-BaföG ist das Einkommen der Eltern u.u, mitentscheidend und es ist sowieso egal: eine rückwirkende Umwandlung ist nicht möglich.


    Gruß!