Ist BAfög ein Muss ? oder ein Kann ? (sache)

• Hallo an alle.
    Ich habe ein Antrag auf BAfög gemacht und habe zum zuständiger Amt geschicht.
    Ich wohne mit meine Ältern in Deutschland und ich studieren in Rumänien Medicin in 8 Semester.
    Das antrag habe ich fast 8 Monate gestelt
    aber nach 3 Monate kommt abgehlent. Begrundung weill ich in aussland Studieren und sie sind nicht für mich zuständigt.
    Aber das war amt für Studium in Rumänien.
    Ein Paradox.
    Ich mache einspruch. Ich bekomme Antwort das ist in Bearbeitung.
    Von da habe keine antwort mehr bekommen.
    Ich weiss nicht was soll ich machen.
    Meine Ältern können uns nicht mehr unterstüzen. sie haben schön Geld bis Jetzt gehlien.
    Was soll ich weiter machen.
    Ich deke das ich kein Geld mehr habe meine Studium weiter zu machen.
    Muss ich weiter beteln oder gibs eine gesetliche weg ?

vielen dank
    Robert

• Nach Deiner Schilderung bist Du nicht BAföG-berechtigt.
    Du hast keinen Anspruch auf Unterstützung.

Um einen grundsätzlichen BAföG-Anspruch zu haben, müssen Deine Eltern bzw. Du bestimmte Auflagen erfüllen.
    Dazu gehört eine entsprechend lange Zeit der Erwerbstätigkeit in Deutschland.

Das BAföG-Amt wird Deinen Widerspruch an ein Verwaltungsgericht weiter geleitet haben, wovon dann irgendwann die Zurückweisung des Widerspruches erfolgen wird.

Und das hat nichts damit zu tun, dass das Land Rumänien der EU angehört.

Also, eine Unterstützung für Dein Studium in Rumänien durch den Deutschen Staat gibt es nicht.

franjo

• Hallo
    Meine Ältern sid hier schön 26 Jahre.
    Wir wohnen hier, Leben hier und meine ältern bezahlen Steuer wie alle andere.
    Ich wiederholle mich ungern.
    Habe gefragt wenn gesetlich ist ein Muss oder ein Kann......
    Die Bearbeitung dauert immer so viel ?
    Was soll das ?
    "Also, eine Unterstützung für Dein Studium in Rumänien durch den Deutschen Staat gibt es nicht."