bafoeg-aktuell.de Forum

BAföG, Wohngeld, Kindergeld, Unterhalt, Soziales

Letzte Aktivitäten

  • Athol

    Hat auf einen Kommentar von Theo an der Pinnwand von Athol geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Häh? Wo spamme ich denn das Forum voll?
  • Athol

    Hat eine Antwort im Thema Barfög verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich. In finanziellen Bescheiden sind ja immer bzw meist Auflistungen.
  • Theo

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Athol geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Könntest du bitte aufhören das Forum zuzuspamen.
  • Hey Leute,
    ich habe mehrere Fragen. Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation.
    Würde gerne mit einer Freundin zusammen wohnen, die aber Bafög bekommt. Ich selbst studiere schon über der Regelstudienzeit und bekomme kein Bafög mehr. Mein Vater…
  • Hallo,

    das Einzige, was ich dir raten kann, ist eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Ich sehe hier keine Gründe, warum die Rückforderung wegen eines Härtefalls erlassen werden könnte. Aus der Praxis kenne ich keinen einzigen Fall, bei dem die…
  • Lini

    Thema
    Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr an einem Berufskolleg in Baden-Württemberg meine Fachhochschulreife erwerben. Die Dauer beträgt ein Jahr, da ich in diesem Monat meine Erstausbildung beenden werde. Mein Bruder hat vor zwei Jahren an einer BOS in…
  • Hallo,

    habe heute (nicht ganz überraschend) einen Wohngeld-Rückforderungsbescheid erhalten. Hintergrund ist, dass mir zunächst Bafög verweigert wurde und ich in der Zeit Wohngeld erhielt. Nach einem Gerichtsverfahren wurde Bafög nachbewilligt, was…
  • Aniko

    Hat das Thema Wohngeld gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin momentan arbeitlos. Arbeitlos geld netto 655 euro /Monat. Meine wohnung mitte ist 650 euro. Ich wohne allaine. Ich weiss nicht was kann ich machen? Wo kann ich hilfe erhalten?
  • A.Jradi

    Hat das Thema Bafög und MiniJob gestartet.
    Thema
    Hallo !!!
    Ich weiß, dass mir neben dem Bafög ein Zuverdienst von maximal 450€ monatlich bzw. 5400/Jahr zusteht, also mein Freibetrag mit Bafög bei 5400€ im Jahr liegt.
    Nun arbeite ich in der Gastronomie, das bedeutet, dass das Trinkgeld Eben noch on top…
  • LaraR

    Like (Beitrag)
    Ja, genau. Du darfst ja neben dem Zimmer, das nur an dich vermietet wurde, noch Küche, Bad, Flur etc. mitnutzen. Und die Größe dieser Räume teilst du durch die Anzahl aller Mitbewohner und schlägst sie auf die Größe deines Zimmers drauf.

    Genau, je genauer…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Barfög 3

      • MDT
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      363
      3
    3. Athol

    1. Anspruch, wenn Mitbewohnerin Bafög erhält und ich selbst VSS KRaft bin?

      • LegendRuffy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
      0
    1. Wohngeldrückforderung abwenden wg. Härtegründen möglich bei Darlehensrückzahlungen? 1

      • ratloserStudent
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      93
      1
    3. Simone81

    1. Elternunabhängiges BAFÖG Baden-Württemberg

      • Lini
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62
      0
    1. Wohngeld

      • Aniko
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
      0