bafoeg-aktuell.de Forum

BAföG, Wohngeld, Kindergeld, Unterhalt, Soziales

Letzte Aktivitäten

  • morri

    Hat das Thema Ablehnung Bafoeg fuers Job Center gestartet.
    Thema
    Moin

    Ich selbst bin Student, und ich brauche eine Bescheinigung das ich nicht bafoeg unterstuetzbar bin.
    : Mann ist arbeitslos und muss Alg 2 (hartz4) beantragen. Von mir wollen sie ein Bafoegablehnungsbescheid.
    Bekommt man den nur in dem man einen Antrag…
  • dms

    Hat eine Antwort im Thema BaB beantragen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum,
    wie Du evtl. schon gesehen hast /bemerkt hast,
    haben wir hier auch für BAB ein eigenes Unterforum.
    § 56 Absatz 1 SGB III sagt aus, dass Auszubildende Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe während einer Berufsausbildung…
  • Kasija

    Hat das Thema BaB beantragen? gestartet.
    Thema
    Guten Tag.
    Ich befinde mich in dem ersten Ausbildungsjahr, und wollte BAB beantragen.
    Ich bin 27 Jahre alt, und wohne bei meinen Eltern, und wollte nächsten Jahr ausziehen aber ich habe gelesen das ich BAB bekommen kann wenn ich eine Wohnung habe aber ich…
  • handbag

    Hat das Thema Corona-Zulage gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Ich arbeite als Werkstudent neben dem Studium. Nun hat mir mein Arbeitgeber eine Corona-Zulage in Aussicht gestellt, die im Dezember 2021 ausgezahlt werden soll. Wisst Ihr, ob diese bei der Ermittlung des Bafög-Einkommens berücksichtig werden muss?…
  • Izamiza

    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich erhalte bereits seit September 2020 Bafög und bin unerwarteterweise, nachdem ich dort einen Urlaub gemacht hatte, in Gran Canaria geblieben um dort ein Praktikum zu machen. Das Praktikum habe ich dort vom 15. März bis 2. Juli 2021…
  • Wilfried29

    Thema
    Hallo,
    im Sommer habe ich so viel über elternunabhängiges BAföG gelesen, inkl. vieler Gesetzestexte, dass ich völlig sicher war, elternunabhängiges BAföG erhalten zu können.
    Ich war nach der mittleren Reife ca. zwei Jahre arbeitssuchend und arbeitslos,…
  • Sommer84

    Hat das Thema Rückzahlung 'vergessen' gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich muss mein Bafög nun zurückzahlen und würde dass gerne in einem Rutsch machen, was mir in diesem Jahr (blöderweise spontan) nicht mehr möglich ist. Bleibt mir nun nur noch die Möglichkeit der Ratenzahlung? Erreiche dort leider telefonisch…