Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich studiere derzeit in Trier, schreibe meine Abschlussarbeit und arbeite nebenbei. Ich möchte jetzt nach Köln ziehen mit meiner Lebensgefährtin. Während der Abschlussarbeit muss ich nicht in Trier bleiben und die Arbeit kann ich in Köln weitermachen (selbe Firma, andere Niederlassung). Verdienen tue ich so um die 600Euro derzeit.
Folgende Frage bzgl Wohngeld: Meine Lebensgefährtin erhält 200Euro Waisenrente, ich verdiente um die 600Euro. Die Wohnung kostet warm knapp 560Euro. Wir werden die Wohnung beide zusammen unterschreiben. Wir leben zusammen und haben eigentlich keine getrennten Konten oder Rechnungen.
Derzeit läuft das Wohngeld in Trier nur über mich. Sprich ich habe WG-mäßig die Miete und NK geteilt und so angegeben. Würden wir mehr Wohngeld erhalten, wenn ich in dem Antrag die volle Miete angebe und den Antrag quasi "für uns beide mache"?
Ich verstehe diese Wohngeld irgendwie nicht so richtig.. bin für jeden Hinweis dankbar!
Hallo,
was macht Deine Freundin? Welche weiteren Einnahmen hat - von 200 € Rente wird sie kaum bisher gelebt haben.
Gruß!
Lesezeichen