Hallo,
über mich:
ich wohne alleine in einer wohnung,meine mutter ist verstorben und zu meinem vater habe ich keinen kontakt...ich mache zurzeit an der vhs meinen realschulabschluss nach..an dieser vhs wird kein bafög bewilligt! steht mir dann wohngeld zu?
und noch eine frage:spielt die staatsangehörigkeit da eine rolle? ich habe die italienische bin aber in deutschland geboren...
vielen dank für antworten!!![]()
Die Staatsbürgerschaft ist hier nicht so wichtig, da die italienische eine EU Bürgerschaft ist. Bei dir kommt es vor allem darauf an, welches Einkommen du zur Verfügung hast, mit dem du deinen Lebensunterhalt bestreitest, da Wohngeld nur ein Zuschuss für die Wohnkosten ist und nicht für den Lebensunterhalt. Und da es sich nur um eine Abendschule handelt, müsstest du also noch tagsüber arbeiten gehen.
ja ich arbeite nebenbei ist aber keine vollzeitstelle, ich bekomme ca. 200- 300 € im monat
mir wurde jetzt auch schon gesagt das man um wohngeld beantragen zu können eine abgeschlossene ausbildung braucht stimmt das?
danke für die antworten!
Hallo,
Blödsinn.mir wurde jetzt auch schon gesagt das man um wohngeld beantragen zu können eine abgeschlossene ausbildung braucht
Allerdings dürfte mangels ausreichendem Einkommen dennoch kein Anspruch bestehen.
Gruß!
Lesezeichen