Hey,
also ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn so ganz habe ich das alles mit Wohngeld etc. noch nicht verstanden.
Also meine Freundin und ich wollen aus persöhnlichen und finanziellen Gründen zusammen ziehen.
Wir würden eine Wohnung in Berlin nehmen die Warm so um die 400 € kostet.
Wir sind beide 18 und befinden uns beide in der Ausbildung und bekommen Brutto 550€.
Werbungskosten würde ich bei uns beiden einfach mit dem Werbungskostenpauschbetrag rechnen.
Ich komme zwar definitiv drüber aber lieber erstmal nur mit Pauschbetrag rechnen.
Also braucht Ihr noch irgendwelche Angaben ?
Spielt Unterstützung durch die Eltern eine Rolle ?
Fals ja rechnet mal mit 150 € (kein Kindergeld das kriegen wir ja trotzdem, spielt ja aber eigentlich keine Rolle)
Und die entscheidene Frage: Haben wir Anspruch auf Wohngeld und wenn ja wie viel ?
Danke für Eure Mühe
MfG
sunc93
Hallo,
Aja. Auch wenn Du anderer Meinung (aus welchen Gründen auch immer) bist, spielt das durchaus eine Rolle.rechnet mal mit 150 € (kein Kindergeld das kriegen wir ja trotzdem, spielt ja aber eigentlich keine Rolle)
Nein. Ihr müßt Euch um BAB (www.lehreundgeld.de) kümmern. Aber dieser Hinweis spielt ja eigentlich keine Rolle. ;-)Haben wir Anspruch auf Wohngeld
Gruß!
Hey,
ich war der meinung das kindergerld nichts beeinflusst weil dort beim wohngeldrechner stand das kindergeld nicht dazugerechnet wird ....
und wieso geht jetzt wohngeld nicht sondern bab ???
was ist jetzt BAB genau ?
was habe ich mir darunter vorzustellen und was könnte ich wofür bekommen ?
Lesezeichen