Moin,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich fange am 13.09. eine Ausbildung zum Rettungsassistenten an.
Habe auch BAföG beantragt aber noch keinen Bescheid.
Zum 01.09. ziehe ich in eine eigene Wohnung. Die Miete beträgt 350 € warm.
Nun frage ich mich bekomme ich überhaupt Wohngeld?Ich bin 23J.
Weil wenn nicht kann ich mir ja nix leisten, da ich wohl fast kein Bafög bekomme, da meine Eltern zuviel verdienen.
Hallo,
Abgesehen davon, daß fraglich ist, ob überhaupt ein Anspruch auf Schüler-BaföG besteht, besteht kein Anspruch auf Wohngeld, wenn Schüler-BaföG aus diesem Grund abgelehnt werden sollte. In diesem Fall sind Deine Eltern für Dich "zuständig" und müssen entsprechend Unterhalt leisten.da ich wohl fast kein Bafög bekomme, da meine Eltern zuviel verdienen
Allerdings bin ich mir, wie gesagt, gar nicht sicher, daß Du grundsätzlich Anspruch auf BaföG hast, kann das aber anhand Deiner mageren Angaben auch nicht einschätzen.
Gruß!
hey.
ich hab mal eine frage. Ich bin 22 und stehe in einen festen Arbeitsverhältnis. Mein monatliches einkommen beläuft sich auf 750,00 euro monatlich. Zur zeit wohne ich noch zu hause, habe aber meinen mietvertrag schon unterschrieben für eine eigene wohnung. nun meine frage. bekomme ich wohngeld?
Hallo,
seltsame Reihenfolge - erst Mietvertrag unterzeichnen und dann nach finanzieller Hilfe fragen. Müßte eigentlich umgekehrt passieren...
Wie auch immer: wie hoch ist die Warmmiete?
Gruß!
Lesezeichen