Hallo bin neu hier und habe mal ne Frage:
Habe mich nach 10 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir haben eine 4-jährige Tochter.
Ich arbeite halbtags und bekomme ca. 720 Euro netto im Monat. Unterhaltsfrage ist noch nicht ganz geklärt, da er momentan noch nicht so ganz begriffen hat, was überhaupt los ist. jetzt meine Frage:
Welche Ansprüche habe ich? Ich werde mir mit der Kleinen jetzt eine Wohnung suchen. Wie groß darf diese sein? Steht mir Wohngeld zu? Habe ich sonst noch irgendwelche Ansprüche? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke mal
Hallo,
wie hoch ist die zu erwartende Warmmiete?
Gruß!
Hallo
bin momentan auf Suche nach ner Wohnung bis maximal ca. 520 Euro Warmmiete. Ich denke alles andere wäre zu hoch.
Gruß zurück und danke für die hilfe..
Hallo,
Wohngeld könnte gerade so klappen, allerdings könnte ALG II u.U. höher ausfallen.
Den eventuellen Wohngeldanspruch kannst Du unter wohngeldantrag.de, den evtl. ALG-II-Anspruch unter Arbeitslosengeld 2 berechnen. Bei letzterem kannst Du gleichzeitig einen evtl. Anspruch auf den Kinderzuschlag checken.
All diese Berechnungen machen jedoch nur Sinn, wenn die Unterhaltsfrage geklärt ist.
Gruß!
Lesezeichen