Hallo ihr lieben im Forum
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne Wohngeldantrag stellen und weiß nicht, ob ich Wohngeld hilfe bekommen würde.
Zu meiner Situation:
Ich arbeite und habe ein Gewerbe. Diesen Monat (seit anfan dieses Jahres) habe ich ein Gewinn von 173€ gemacht. Bis jetzt.
Ich arbeite auch gleichzeitig und verdiene um die 650€ Brutto. Bin grad in Mutterschutz (Schwanger) und habe Mutterschaftsgeld von 539€ bekommen. Ich habe für 3 Jahre Elternzeit beantragt und wurde auch bestätigt.
Mein Ehemann verdient 650€ Brutto.
Unsere Mitete beträgt (mit Betriebskosten alles ohne Strom) 509,63€. Stromrechnung 30€.
Würde ich mir diesen Angaben Wohngeld bekommen oder sind die Einkünfte zu wenig.
PS: Antrag habe ich ausgefüllt liegt hier zuhause auf dem Tisch. Muss ich auch das Schreiben mit beifügen, dass ich 539€ Mutterschaftsgeld bekommen habe?
Ich freue mich sehr auf eine antwort von euch![]()
Geändert von Pikary (14.04.2011 um 22:28 Uhr)
Hab vergessen zu erwähnen: Vorasussichtlicher Entbindungstermin ist am 06.03.2010, wenn das Kind da ist werde ich ja Kindergeld bekommen und Elterngeld beantragen (Elterngeld mindestens 300€ bekommen).
Sollte ich erst dan Wohngeldantrag stellen, wenn ich auch Elterngeld und Kindergeld bekomme, oder soll ich am Montagmein Antrag abgeben?
Hallo,
für einen sofortigen Wohngeldantrag sind die Einnahmen zu hoch. Ob ein Anspruch ab Geburt des Kindes besteht, kann ich nicht einschätzen, weil Deine Angaben dazu etwas unverständlich sind.
Gruß!
was an meinen Angaben sind unverständlich? Ich kann dir alles beantworten
Ehemann:
650€ Brutto verdienst
Ich:
173€ Gewinn vom Gewerbe
einmalig Mutterschaftsgeld 539€
Nach der Geburt : Kindergeld 189€, Elterngeld 300€
Miete: 509,63€. Stromrechnung 30€.
Hallo,
wie hoch ist das Nettoeinkommen Deines Mannes?
Gruß!
Mein Ehemann verdient 650Brutto, Netto fallen ihm um die 530-540€.
Ich habe heute meinen Wohngeldantrag abgegeben.
Hallo,
Dann ist die Frage ja gegenstandslos geworden.Ich habe heute meinen Wohngeldantrag abgegeben.
Gruß!
Lesezeichen