Liebe Leute,
es wäre super wenn mir hier jemand helfen würde!!!
Ich bin gerade zwanzig geworden und studiere zur Zeit.
Vor 2 Jahren starb mein Vater und ich erhalte eine Halbwaisenrente.
Ich bekomme kein Bafög, da ich von meinem Vater Etwas geerbt habe: Meine Mutter hat zum Einen Ihre normale Hälfte unseres Hauses, dazu erbte sie als Papa starb die Hälfte von seiner Hälfte dazu. Das Viertel was quasi noch übrig ist wurde unter uns drei Kindern aufgedrittelt. Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist.
Ich habe keine Einkünfte durch einen Nebenjob oder sowas. Zwar habe ich eine Firma (Kleingewerbe) auf meinen Namen angemeldet, mache aber im Grunde 0 Umsatz.
Ich bekomme also meine Halwaisenrente von etwa 150 Euro.
Außerdem das Kindergeld von etwa 300 Euro.
Und nicht zu vergessen der mini Teil des Hauses.
Meine Mutter, ein Bruder und ich wohnen zur zeit in diesem Haus. Der andere Bruder ist schon fleißig am Arbeiten und wohnt allein.
Ich halte es aber nicht mehr aus zu Hause. Aufrgund all der Dinge die passiert sind, möchte ich unbedingt da raus. Mir fehlt es an nichts usw., aber wenn ich Unterstützung erhalten würde, wäre es sicherlich viel besser für das Verhältnis zu meiner Familie.
Wenn ich also ausziehen würde in eine Wohnung, ich sage mal mit einer Miete um die 400 Euro warm Erhalte ich dann Wohngeld oder steht mir sonst irgendeine Unterstützung?
Leute ihr würdet mir wirklich sehr helfen und eine schnelle Antwort wäre sehr sehr lieb.
Tausend Dank!!!
Alles Liebe, Ju
Hallo,
Das Kindergeld hat eine Höhe von 184 €. Was sind also die restlichen 116 €?Außerdem das Kindergeld von etwa 300 Euro.
Ein Wohngeldanspruch ist nicht vorhanden und auch auf ALG II besteht kein Anspruch. Insofern wirst Du Dich entweder um einen studentischen Job kümmern oder Dich von der Idee des Auszuges verabschieden müssen.Erhalte ich dann Wohngeld oder steht mir sonst irgendeine Unterstützung
Gruß!
Lesezeichen