Hallo,ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen!
Also,wir wohnen noch in einer 2 zimmer wohnung,ich mein mann und unsere 2-jährige Tochter!Wir brauchen dringend eine grössere Wohnung und haben eine 3 zimmer gefunden und müssten jetzt nur zusagen!
Die würde 780 warm kosten,also 630 kalt und 150 nebenkosten(mit Heizung).Mietstufe were bei uns die 6!
Vom Verdienst her ist es so,mein Mann war von Januar bis anfang mai diesen Jahres krank geschrieben und bekamm Krankengeld!Ab Mai hat er dann 1200 Brutto verdient(knap über 900 netto).Ich verdiene seit September diesen jahres 400 netto!Jetzt ist es aber so das mein mann ab januar 2010 ein neuen Job hatt und mehr verdienen wird,1400 netto!Da ich gelesen hab das für das Wohngeld auch die letzten 12 monate gerechnet werden,hätten wir chance wohngeld zu bekommen????
Ist jetzt etwas lang geworden aber ich hoffe es ist verständlich!!!
Danke schon mal!!!!
Hallo,
entscheidend ist das aktuelle Einkommen. Das Einkommen der letzten 12 Monate wird nur bei bestimmten Fällen herangezogen, die aber auch Euch nicht zutreffen sollten.
Insgesamt ist ein Wohngeldanspruch vorhanden, ob tatsächlich Wohngeld gezahlt wird, kann ich mangels bestimmter Angaben nicht beurteilen. Du kannst Dir aber den eventuellen Anspruch und dessen Höhe unter wohngeldantrag.de berechnen.
Gruß!
Hallo,vielen dank für die Antwort!
Lesezeichen