Hallo zusammen!
Ich besietze eine Eigentumswohnung 785€ warm(tilgung+NK). Mein monatliche Einkommen ist nur 940€ hoch, da bleibt auch fast nichts übrich. Kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance bei der Wohngeldstelle habe??
danke
Ohne die näheren Umstände zu kennen würde ich mal sagen ja, auf den Lastenzuschuss, der bei Eigentümern gezahlt wird.
Der monatliche Abtrag muss dringend runtergesetzt werden, das ist echt zu viel bei diesem Einkommen.
Klausi
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten
Der monatliche Abtrag kriege ich nicht so tief runter, bei der 1% Tilgung, wierd nur 50 € weniger! Noch mal eine Frage: Spielt die Wohnunggröse eine Rolle oder nicht?
Ich habe 112 m
Danke
Soweit ich weiß gelten 45 m² für eine Person. Für jede weitere Person erhöht sich die Größe um 15 m². Demnach wäre deine Wohnung unangemessen groß. Entweder wird nichts kommen oder eben halt so viel, dass es für eine 45 m² große Wohnung reichen sollte.
Für 1 Persond sind 112 qm aber so was von jenseits der Angemessenheit
Klausi
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten
Gebaut haben wir für Familie(2 Personen+), und wenn man Allein bleiben muss!? Da kann man nicht viel machen!
Ich wollte dir auch mit meiner Aussage zu nahe treten. Ich glaube aber, dass du nicht drumherum kommen wirst, die Immobilie zu verkaufen und etwas kleineres suchen oder eben eine höher bezahlte Tätigkeit.
Klausi
Lesezeichen