Studenten Bafög Anspruch, ja oder nein? wie viel?

• Wollte wissen wie meine Chancen stehen bevor ich das überhaupt alles beantrage :) Problem bei mir ist mein Vater welcher in Russland lebt und uns(Mutter,Bruder und ich) lediglich Alimente bezahlt (1000€ wenn ich mich nicht irre), Kontakt zu ihm ist nicht wirklich vorhanden... Was geschieht in so einem Fall? Reichen die Alimente als Nachweis für meinen Vater? Ist bestimmt kein Sonderfall also hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ^^

Außerdem wollte ich noch fragen wie hoch denn mein Bafög im Endeffekt sein könnte? Einfach nur ungefähr? Wenn man von der Situation ausgeht, dass meine Mutter einen 450€ Job hat, die 1000€ Unterhalt, wir noch 2 Pflegekinder haben was aber halt auch zum steuerfreien Einkommen hinzukommt. Also ich bin halt echt nicht in der finanziell stärksten Situation und es würde mir schon echt weiterhelfen...

• Nein.

Der BAföG-Höchstsatz für Studenten, die bei ihren Eltern wohnen, beträgt 451 €.

Wie hoch dein Anspruch wäre, hängt davon ab, wie viel dein Vater verdient.

Okay danke schon mal für die Antwort, aber was macht man denn in der Situation? Meinen Vater interessiert das nicht und wie wollen die herausfinden wie viel er in Russland verdient? Was kann ich als Student der Bafög beanspruchen will jetzt dafür, dass mein Vater ein "Arschloch" ist? Ist doch sowieso irrelevant, wie viel er verdient wenn er mich neben den Alimenten nicht unterstützt... Naja ich werde mich wohl beraten lassen müssen an der Uni... trotzdem vielen Dank.