Unterschrift Bafög Antrag

  • Hallo,


    könnte mir bitte jemand Auskunft darüber geben, wie das ist, wenn der Antragsteller den Bafög-Antrag nicht selbst unterschreiben kann? Konkret geht es darum, dass meine Tochter derzeit für ihr Praxis-Semester auf den Philippinen ist und erst Ende Dezember wieder kommt, zwei Wochen später fliegt sie dann für ihr Auslands-Semester nach Schweden, d.h. zum einen, dass ich mich um den ganzen sch... (sorry) kümmern muss, und zweitens, dass sie den Antrag nicht selbst unterschreiben kann. Ich hab den ganzen Antrag ausgefüllt und hätte jetzt i.A. mit meinem Namen unterschrieben. Jetzt dreht meine Tochter auf den Philippinen komplett durch und sagt, dass der Antrag dann so nicht genehmigt wird wenn sie nicht selbst unterschreibt. Stimmt das? Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt? Gibt es vielleicht eine Telefon-Nr./E-Mail aus Rostock (die sind für Schweden zuständig) wo ich mich direkt hinwenden kann? Bitte dringend um Antwort/Hilfe!! Vielen Dank!