Hallo, ich würde gerne über Fernstudium einen BA anstreben.
Ich war mal selbständig, habe aber viel Geld an einen säumigen Kunden verloren und musste zunächst für das Unternehmen und anschließend für mich Insolvenz anmelden.
Meine finanziellen Möglichkeiten reichen nicht aus, um ein Fernstudium zu finanzieren. Obwohl ich wieder in Festeinstellung in einer leitenden Position bin. Allerdings bleibt durch das Inso-Gesetz nicht allzuviel über. Meine zeitlichen Möglichkeiten reichen nicht aus, um zu studieren ohne meine Familie zu vernachlässigen. Gibt es eine Möglichkeit finanzielle Unterstützung bzw. zinsgünstige Darlehen trotz der o. g. Widrigkeiten zu bekommen ? Vielen Dank vorab !
Wenn du dich in der Insolvenz befindest, dann wird es sehr schwierig werden, ein Darlehen zu bekommen. Du bist nicht kreditwürdig. Wie viele Stunden in der Woche nimmt denn so ein Fernstudium ein und wie lange dauert es?
Klausi
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten
Wenn Du an die FernUni Hagen gehst, wäre BAföG 'ne realistische Chance. Frag mal beim Studentenwerk Dortmund nach.
Ohne Gewähr
Lesezeichen