hallo alle zusammen... =)

habe mir hier einiges durchgelesen, durch irgendwann kommt man total durcheinander, die vielen gesetze etc.
ich hoffe ich könnt mir hier weiterhelfen! xD

kurze vorgeschichte:
dieses jahr habe ich die schule beendet und bin nun seit anfang der sommerferien, sogesehen, arbeitslos!
nun meine erste frage: kann ich für die zwischenzeit geld zur unterstützung beantragen oder bleibt die finanzielle belastung an meiner mutter hängen ?

habe jedoch schon pläne, wie meine zukünftige arbeitslaufbahn ablaufen soll.

im wintersemester, sprich 01.09.2009, will ich ein dual studium anfangen, die vorraussetzung hierbei, ich brauch ein ausbildungsplatz. habe für die nächste zeit auch einige bewerbungsgespräche, die jedoch etwas weiter entfernt sind (von 150-300km).
nun meine zweite frage: bekomme ich die benzinkosten oder vllt ein hotelaufenthalt wieder zurückerstatet von irgendwelchen ämtern? ich habe nämlich gehört, es gibt sowas wie eine "bewerbungsbeihilfe"!!

falls ich ein betrieb finden sollte der mich ausbildet, müsste ich in allen fällen von zuhause ausziehen.
somit meine letzte frage: welche geldquellen kann ich anfordern (neben dem bafög und kindergeld)??
und welche falls ich bafög oder kindergeld nicht bekommen sollte,

ich danke euch im vorraus
lg regins