Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zum Schüler BAföG

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Fragen zum Schüler BAföG

    Liebe Leute,

    stellt euch folgendes vor:

    Ein 16 jähriger macht gerade seinen Realschulabschluss, wohnt derzeit bei seiner Mutter und ihrem Partner in 200 Kilometer Entfernung.
    Zu Beginn des nächsten Schuljahres wurde er an einer höheren Berufsfachschule angenommen, die er besuchen wird. Nach zwei Jahren hat er dann berufliche Grundbildung in seinem Bildungsgang und die Fachhochschulreife.
    Während dieser Zeit wird er wieder bei seinem Vater wohnen in der Stadt, wo auch die Schule ist.

    Ist er dann Schüler BAföG berechtigt?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das bei dieser Schulform auch möglich,wenn er noch bei den Eltern/Vater wohnt? Ist das dann einkommensabhängig?

    Vielen Dank vorab

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandy_71
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    894

    Standard AW: Fragen zum Schüler BAföG

    Nur wenn er einen berufsqualifizierenden Abschluss macht (z.B. Assistent). Ansonsten nein-
    Und ja es ist einkommensabhängig
    Gruß Sandy

    .................................................
    Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem ...

Ähnliche Themen

  1. freiwilliges Praktikum im Urlaubssemester- Fragen über Fragen
    Von Lisel im Forum Einkommen und Vermögen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:45
  2. Mietzuschlag - Fragen, Fragen, Fragen...
    Von Katana im Forum BAföG Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:22
  4. Vollj. Tochter 19 wird Mutter Fragen über Fragen???
    Von Leidig im Forum Kindesunterhalt (Volljährige)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:51
  5. Notsituation! Fragen über Fragen!
    Von Lyris im Forum Schüler-BAföG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •