Hey alle miteinander,
ich wollte mich bald ein wenig erkundigen was ich für möglichkeiten habe zuschüsse zu beantragen..
Also zu meinem Fall..
ich bin jetz 19 jahre alt un mache im mom auf der Berufsfachschule meine Mitlere Reife
so ich wohne momentan bei meiner mutter bei der ich aber ausziehen möchte...ich wurde letzes jahr von meinem vater rausgeworfen weil ich meine schule weiter machen wollte und ich mit seiner Lebensgefährtin nicht klar kam..
seit dem Zeitpunkt (vor ca. 6-7 Monaten) lebe ich bei meiner mutter im wohnzimmer auf dem sofa
da ich jedoch aber nun mehr mit meiner mutter auch nicht mehr klar komme da ich nur stress mit ihr hab und mein kleiner bruder auch bei ihr wohnt möchte ich ausziehen...da ich jeden tag kurz davor bin einen von beiden zu schlagen..un das möchte ich nicht...un klar ich möchte auch nicht mehr im wohnzimmer leben...
ein sehr guter freund von mir und ich wollen eine wg machen...er selbst ist 23 und bekommt momentan arbeitslosengeld 2...
jz würde ich gerne wissen ob ich Schüler-BAfög beantragen kann und dadurch das wir evtl eine WG machen möchten auch einen ausblick auf wohngeld haben ??...bei zu fügen wäre auch noch das diese wohnung in der stadt liegt in der ich zu schule gehe..
Danke schonmal im vorraus für eure antworten..
Lesezeichen