Hallo,
ich werde die 11.Klasse der FOS besuchen.Meine Schule ist nicht weit,aber der Praktikumsplatz dauert mit Auto ca. 45 -50 min. Da es hier um ein Jahrespraktikum handelt (also 2 Tage Schule und 3 Tage im Betrieb) und da ich leider keine andere Stelle in meiner Nähe gefunden habe,wollte ich fragen ob ich eine Chance hätte Schüler Bafög zu bekommen?
Kann mir niemand was dazu schreiben?
Die Möglichkeit auf BAföG dürfte nur bestehen, wenn du eine eigene Wohnung hast. Aber dann auch nur während der Zeit des Praktikums.
§ 2 Abs. 4
Ausbildungsförderung wird auch für die Teilnahme an einem Praktikum geleistet, das in Zusammenhang mit dem Besuch einer der in den Absätzen 1 und 2 bezeichneten oder nach Absatz 3 bestimmten Ausbildungsstätten gefordert wird und dessen Inhalt in Ausbildungsbestimmungen geregelt ist. Wird das Praktikum in Zusammenhang mit dem Besuch einer in Absatz 1 Nr. 1 bezeichneten Ausbildungsstätte gefordert, wird Ausbildungsförderung nur geleistet, wenn der Auszubildende nicht bei seinen Eltern wohnt
Gruss Sandy
.................................................
Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem ...
Aber was wenn meine Eltern sich das nicht leisten können? Was bringt mir wenn ich die 3 Tage nicht bei meinen Eltern wohne ?
Lesezeichen