Hallo und schönen guten Abend,
ich erkläre euch kurz Mal meine Situation:
momentan mache ich eine schulische Ausbildung, als Kinderpflegerin und nach dem Sommer fange ich, die Erzieher Ausbildung anich lebe in einer WG ich beziehe knapp 270 Euro Schüler Bafög. Habe ich die Möglichkeit, wieder Schüler Bafög zu bekommen, wenn ich die ErzieherInnen Ausbildung anfange ? Ich hatte Mal vor Jahren beim IHK als Kosmetikerin ein Zertifikat gemacht.
Meine Eltern sind arbeitslos und erhalten Hartz 4, könnte ich, wenn ich wieder zur ihnen ziehe, etwas mehr Geld bekommen
Ich kenne mich darin voll nicht auswäre echt nett, wenn ihr mich beraten könnt.
Ja, soweit ich weiß würdest du auch für die Folgeausbildung weiterhin BAFöG erhalten. Warum aber solltest du mehr Geld bekommen, wenn du wieder zu deinen Eltern zurück ziehst? Damit würden doch deine Kosten sinken und nicht steigen
Klausi
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten
Hallo Klausivielen dank, für die Antwort ! Eine Schülerin aus meiner Klasse sagte, dass wir kein Bafög bekommen würden, wenn wir nach der Kinderpflege die ErzieherInnen Ausbildung machen, weil es ja die zweite wäre
Mit den Kosten stimmt schon, aber meine Frage war eher, weil meine Eltern momentan nicht arbeiten und ich vielleicht paar Cent mehr bekommen könnte![]()
Lesezeichen