Hallo liebe Leute!
Ich habe letzte Woche auch den Bescheid bekommen *leider*. Ich habe hierzu noch ein paar Fragen.
Man kann die gesamte Summe ja in einem Rutsch bezahlen und bekommt einen großen Erlass.
Leider kann ich mir dass derzeit nicht leisten. Ein Kredit möchte ich im Moment noch nicht aufnehmen, da ich noch einen befristeten Arbeitsvertrag habe.
Nun habe ich gelesen, dass man auch größere Summen als 315 € monatlich einzahlen kann und man bekommt dann ebenfalls einen Teilerlass. Hier gibt es ja diese Tabelle. Wie genau berechnet sich denn der Teilerlass.
Also angenommen ich bezahle ich in einem Monat 500 € mehr. Bekomme ich dann einen Nachlass um 8% auf die Restsumme? Oder wie berechnet sich dieser Erlass? Oder wie läuft das? Ist das alles kompliziert :-(
Vielleicht kann mir dass jemand mal erklären
Wäre auf Ewig dankbar![]()
Hallo
Du bekommst 8% auf 500 Euro und nicht auf die Restschuld.
Wenn das alles so komliziert ist, warum rufst du nicht deinen Beabeiter beim BVA an und läßt Dir das erklären. Die sind dafür da und bekommen auch Geld dafür :-)
Also wird am Ende wohl abgerechnet?
Wenn ich am Ende 500 € früher abbezahlt habe, dann bekomme ich 8% zurück???
Kann mir mal jemand ein Beispiel geben?
Du zahlst 460 Euro ein und hast dann 500 Euro weniger Schulden.
Ganz einfach
gruß glückskeks
Abgerechnet wird immer am Ende?
Die Sache ist so:
Ich stelle mir das so vor, wie ein Guthabenkonto.
Angenommen ich muss 8000 € zurückbezahlen und zahle pro Quartal 315€ ab. Wenn ich in einem Quartal jetzt aber 500 € mehr bezahle, also statt 315€; 815€, dann wird mir 40€ auf dem Restbetrag gutgeschrieben?
ist schon schwer so was zu berechnen, nein du hast kein Guthaben, sondern weniger Schulden
und nun ist wochenende![]()
Lesezeichen