hallo,meine anwältin hat mit der aussergerichtlichen schuldenregulierung begonnen und alle gläubiger haben geantwortet.ich habe nun zeit bis april den gerichtlichen termin zur privatinsolvenz zu stellen.jedoch hat sich unerwartet eine neue schuld gebildet und ich die absolut nicht begleichen kann. darf ich diese neue schuld,die nicht in der aussergerichtlichen schuldenregulierung stand;dann noch mit rein nehmen???????hoffe auf baldige antworten:-)))))
Frag Deine Anwältin!
Diese ist für Deine finanzielle Zukunft der nächsten Jahre mit verantwortlich.
Verlaß Dich auf keine Tipps und Hinweise von Einrichtungen, Institutionen (außer Schuldnerberatungen) und Foren, welche keine Gewähr und/oder Verantwortung für getätigte Hinweise übernehmen.
Besonders die Privatinsolvenz ist ein sehr heikles Thema! Durftest Du überhaupt neue Schulden machen?
Zu schnell ist man/frau wg. einer Kleinigkeit aus dem Rennen und hat anschließend einen noch größeren Berg Probleme.
Du mußt es selbst wissen wem Du vertraust.
Und, wie wird Dich Deine Anwältin anschauen wenn Du zu ihr sagen würdest: " ..... aber im Forum wurde mir gesagt/geschrieben...."![]()
Niemand pustet uns den Brei auf dem Löffel.
Und wenn wir es nicht selbst tun, dann verbrennen wir uns den Mund in Fetzen.![]()
Lesezeichen