Hallo Miteinander,
undzwar es geht um eine Privatinsolvenz das mein Vater beantragen will, da er bei der HausBank Kreissparkasse einen kredit in Höhe von 15000€ hat und bei der Citibank einen kredit in Höhe auch von 15000€ schulden hat und sein Dispokredit ist auch bei -1700€ jeden monat.
Mein Vater schafft am Tag 11stunden Mo. bis Fr. und bringt ca 1980€ Netto Lohn nach hause, meine Mutter arbeitet in einer Gebäude reinigungsfirma für 300€. Und wir sind 3 Kinder wir sind alle über 18.jahre alt. Mein jüngster bruder macht ausbildung im 3.Lehrjahr und verdient ca. 700€ Netto, mein anderer Bruder ist selbsständiger Autohändler, ich selber arbeite in einer Firma über die leihfirma und mein verdienst ist jeden monat ca. 1500€ Netto.
Mein Vater kommt wegen dem kredit abbezahlen und der hohen miete in höhe von ca. 830€ Warmmiete nicht um die runden, wir versuchen auch mit unterstützung den monat hinter uns zubringen aber bringt auch nicht viel da jeder selber auch schulden und ausgaben hat, deshalb hat sich mein vater beschlossen privatinsolvenz zu beantragen.
meine fragen jetzt:
Wird es bei der Privatinsolvenz nur dem jenigen das konto gepfändet der allem die daheim noch wohnen?
Wird ein vollstreckungsvollzieher nach hause kommen und wertsachen pfänden???
Werden von meinem Bruder die autos gepfändet, da er ja autohändler ist???
wieviel würde man meinem Vater vom Lohn in höhe von 1980€ gepfändet???
sollte er lieber ein pfändungsschutzkonto bei seiner hausbank errichten lassen??
Was für nachteile hat es für uns familie??
Ich bitte euch alle um dringende hilfe BITTE, bin echt ratlos geworden finden echt keinen weg mehr raus aus den schulden...
Bedanke mich sehr herzlichst bei euch allen im vorraus.
Lesezeichen