+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnungswechsel bei Insolvenz

S.K
    S.K ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Wohnungswechsel bei Insolvenz

Auf grund ein Eigentümer wechsel musste ich mein Wohnung verlassen weil der neue eigentüme beansprucht eigenbedarf.
    Darauf habe ich mich bei paar Gesellschaften um eine neue Wohnung beworben.
    Ich habe alle mein Unterlagen ( Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnung, Bescheinigung von der Vermieter das ich mein Miete immer pünktlich bezahlt habe und die 3 Monate kaution ) alle unterlagen die die Gesellschaften verlangt haben habe ich vorgelegt.
    Beim Schufa nachfrage stellten die fest das ich im Insolvenzverfahren bin und lehnen mein antrag auf der Wohnung ab mit der begründung ich bin zahlungsunfähig.
    Meine frage ist wer weiss wie man mit diese Gesellschaften klar kommen, ich bitte um Ihre Hilfe

Administrator Avatar von Pikary

Standard

Es muss ja keine Wohnung einer Gesellschaft sein, Du kannst ja auch privat eine Wohnung anmieten. Außerdem solltest Du Dir von Deinem alten Vermieter bescheinigen lassen, dass alle Mietzahlungen pünktlich gezahlt wurden und keine offenen Beträge ausstehen. Alternativ kannst Du Dich auch an die Stadtverwaltung wenden, die möglicherweise Wohnungen anbieten.

S.K
    S.K ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Wohnungwechsel bei Insolvenz

Vielen dank für Ihr Antwort.
    Die Wohnungsgesellschaften haben alle Unterlagen erhalten.
    Unbefristete Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen, Bescheiningung von mein Vermieter das ich die Miete immer pünktlich bezahlt habe und liegen keine mietrückständer, ich habe sogar die Kaution für die 3 Monatsmiee vorgelegt. Trotsdem haben mein Antrag abgelehnt.
    Bei der Wohnungsamt ware ich und haben mein Antrag nicht angenommen weil ich über der Wert bin ( ich verdiene viel Geld ). Von Privat ist schwierig ein Wohnung zu bekommen , ich weiss wirklich nicht was ich machen soll

+ Antworten